Samstag früh wurden wir um 04:32 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Marchtrenk zu einem schweren Verkehrsunfall, auf der Autobahn A25 Fahrtrichtung Wels, mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW ist in das Heck eines LKW gekracht.
Am Einsatzort angekommen konnte festgestellt werden, dass sich keine Person mehr eingeklemmt im Fahrzeug befindet. In Absprache mit der Polizei wurde ein Abschleppunternehmen verständigt, um den Wagen zu bergen. Da sich das Fahrzeug sehr unglücklich unter dem schwer beladenen LKW verkeilte, musste ein zweites schwereres Abschleppfahrzeug angefordert werden. Beim zweiten Versuch das Fahrzeug zu bergen, platzte ein Hydraulikschlauch bei dem zuvor angeforderten schweren Bergefahrzeug. Eine größere Menge Hydrauliköl trat auf der Fahrbahn aus. Da wir zu diesem Zeitpunkt noch vor Ort waren, konnte das Hydrauliköl schnell gebunden werden.
Die Bergung des PKW gelang schlussendlich mit einem dritten schweren Abschleppfahrzeug. Für die Dauer des Einsatzes musst die Autobahn A25 mehrmals kurz gesperrt werden.
copyright Fotos: FF Weißkirchen, laumat.at