Vollversammlung der Feuerwehr Weißkirchen, Weißkirchen

Vollversammlung der Feuerwehr Weißkirchen

Die Feuerwehr Weißkirchen an der Traun lies am Samstagabend, bei der jährlichen Vollversammlung, das vergangene Jahr Revue passieren.

Bei der jährlichen Vollversammlung blickte Thomas Stadlbauer, Kommandant der Feuerwehr Weißkirchen an der Traun, mit 89 Einsätzen (19 Brand- und 70 technischen Einsätzen) auf ein durchschnittliches Jahr für die Feuerwehr zurück.

Nach den Berichten wurden viele verdiente Feuerwehrmitglieder befördert, ausgezeichnet und die neuen Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt.

Angelobt in der Jugend: Lanzinger Nils, Radu Mattias, Ruep Laura, Sammer Tobias und Zehetner Anton

Wissenstestleistungsabzeichen in Bronze: Lanzinger Nils, Radu Mattias, Ruep Laura, Sammer Tobias und Zehetner Anton

Wissenstestleistungsabzeichen in Silber: Jung Ruben, Rauter Jonathan, Ristovski Deen, Sammer Moritz, Rania Medjedovic und Wasserbauer Anja

Wissenstestleistungsabzeichen in Gold: Wachtler Fabian

Beförderungen:

Zum Löschmeister (LM) wurde Thomas Zöbl befördert.

Im Zuge der Funktionsübernahme des Atemschutzwart-Helfers, wurde zum
Oberbrandmeister d. F. Chmela André befördert.

Auszeichnungen:

Feuerwehr-Dienstmedaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr: Roland Stadlbauer;

Feuerwehr-Dienstmedaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr: Neulinger Horst, Wiesinger Wolfgang;

Feuerwehr-Dienstmedaille für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr: Glück Karl, Fertl Rudolf;

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille Stufe 1-Bronze: Glück Patrick, Erbler Hannes, Heininger Rainer;

Eine ganz besondere interne Feuerwehr Ehrung erhielt unser Kamerad OBM Christian Kreilhuber.

Christian war seit 1988 bis heute, Teil des Bezirksnachrichtenzuges Wels-Land und verrichtete in diesen 36 Jahren sage und schreibe 490 freiwillige Dienste am Feuerwehr Notruf Telefon in der Bezirksnachrichtenzentrale Wels-Stadt/Wels-Land.

Für diese außergewöhnliche Leistung möchten dir lieber Christian, die Kameraden der Feuerwehr Weisskirchen recht herzlich danken!

Am Schluss der Versammlung folgten noch die Grußworte der Ehrengäste, welche sehr stolz auf die Leistungen und die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr sind und ein unfallfreies und gesundes Feuerwehrjahr wünschten.