Brand Landwirtschaftliches Objekt, Pucking

In Pucking (Bezirk Linz-Land) stand Dienstagnachmittag ein großes landwirtschaftliches Objekt nahezu in Vollbrand. 19 Feuerwehren standen im Großeinsatz.
Der Brand wurde offenbar im Bereich einer Werkstätte entdeckt, beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein großer Teil des Gebäudes bereits in Vollbrand.
Die Alarmierung lautet zu einem Brand Gewerbe, Industrie, ein Werkstättenbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde schon von Weitem das Ausmaß und eine massive Rauchsäule erkannt, sofort wurde Alarmstufe 2 und 3 ausgelöst um dem Großbrand Herr zu werden.

Die Kremstalstraße musste rund sechs Stunden für den Verkehr gesperrt werden, weil Löschwasserleitungen von der Krems über die Fahrbahn zum Einsatzort gelegt werden mussten. Zudem musste die Feuerwehr im Pendelverkehr Wasser Richtung Einsatzort zu bringen.