Dieselaustritt - Beschädigter LKW Tank, Autobahn A25

Eine größere Menge Diesel ist Mittwochnachmittag auf der Welser Autobahn bei Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) aus einem beschädigten Tank eines LKWs ausgetreten.

Vermutlich durch Reifenplatzer wurde der Dieseltank eines LKWs beschädigt. Aus dem Tank trat eine größere Menge Diesel aus. Die Feuerwehren aus Weißkirchen an der Traun und Marchtrenk, der Streckendienst der ASFINAG und eine Kehrmaschine standen im Einsatz um den ausgelaufenen Treibstoff auf der Autobahn zu binden.

Durch die Arbeiten an der Einsatzstelle ist es rund eine Stunde immer wieder zu erheblichen Verzögerungen gekommen, weil die rechte Fahrspur gesperrt werden musste. Kurzzeitig wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Knoten Linz angehalten um die Fahrbahn reinigen zu können.