Kinder Ferienaktion, Weißkirchen

Nach langer Wartezeit war es nun wieder soweit. Die Kinder Ferienaktion fand am 10. August beim Zeughaus der Feuerwehr Weißkirchen statt.
Mit dieser Aktion können wir den Kindern die einzelnen Bereiche und Tätigkeiten bei der Feuerwehr spielerisch näherbringen.
In Teams konnten die Kinder bei diversen Stationen, Punkte für eine interne Feuerwehr-Olympiade erringen. Bei einer Fahrt durch die Gemeinde hatten die Kinder die Möglichkeit die Feuerwehrautos auch von innen zu inspizieren.
Nach fleißigem absolvieren der diversen Stationen gab es für die Kinder noch eine kleine Stärkung ehe sie zum Schluss in dem beliebten Schaumteppich spielen durften.
Auch einige unserer großen "Kinder" hatten sichtlich Spaß daran!

Wir freuen uns schon auf die nächste Ferienaktion!

P.S. Danke an BGM Norbert Höpoltseder der uns private Fotos für den Beitrag zur Verfügung stellte.