Vollversammlung der Feuerwehr, Weißkirchen

Die Feuerwehr Weißkirchen an der Traun blickte Samstagabend bei der jährlichen Vollversammlung auf das vergangene Jahr und somit auf 95 Einsätze zurück.

Bei der jährlichen Vollversammlung blickte Roland Wasserbauer, Kommandant der Feuerwehr Weißkirchen an der Traun, mit 95 Einsätzen (12 Brand- und 83 technischen Einsätzen) auf ein durchschnittliches Jahr für die Feuerwehr zurück. "Durch die ständige Zunahme der Weißkirchner Bevölkerung und die wachsende Ortsentwicklung in den letzten Jahren werden auch die Aufgaben für die Feuerwehr mehr. Auch der Ausbau des Industriegebietes mit diversen Großfirmen bereiten der Feuerwehr eine Menge Arbeit und Einsätze. Dadurch stand im vergangenen Jahr der vorbeugende Brandschutz mit der Gefahrenabwehr und Entwicklungsplanung im Vordergrund, so Roland Wasserbauer. Bereits in konkreter Planung ist ein neues Kommandofahrzeug für die Feuerwehr Weißkirchen. Nach den Berichten wurden viele verdiente Feuerwehrmitglieder befördert, ausgezeichnet und die neuen Feuerwehrmitglieder in der Jungend und Aktivstand angelobt.

Angelobt in der Jugend:  Stockhammer Robert, Kempl Anna, Grundner Alexander und Unger Jan

Angelobt in den Aktivstand:  Baumgartner Erwin, Dichtl Lucas, Weselker Marco und   Dutzler Mattias

Überstellung von der Feuerwehr Sipbachzell zur Feuerwehr Weißkirchen:  Plainer Josef

zum Oberfeuerwehrmann (OFM) wurde Feichtinger Dominik

zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) wurde Glowina Philipp, Zöbl Thomas

zum Löschmeister (LM) wurde Glück Patrick, Jukresch Peter

Bestellung zum Jugendbetreuer:  Hauptbrandmeister (HBM) Neubauer Stefan

Bestellung zum Lotsenkommandanten:  Brandinspektor (BI) Feichtinger Patrick

Wissenstestabzeichen in Bronze:  Stockhammer Robert, Kempl Anna, Unger Jan

Wissenstestabzeichen in Gold:  Neuschl Kilian

Feuerwehr–Dienstmedaille für 25 jährige Verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr: Wasserbauer Roland und Santer Wolfgang (nicht anwesend)

Florian-Ehrenmedaille des Oberösterreichischen Landesfeuerwehrverband: Bürgermeister Höpoltseder Norbert

Am Schluss der Versammlung folgten noch die Grußworte der Ehrengäste, welche sehr stolz auf die Leistungen und die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr sind und ein unfallfreies und gesundes Feuerwehrjahr wünschten.