Friedenslichtaktion

Am 24.12.2019 holte die Feuerwehrjugend aus den Bezirken Wels-Land und Wels-Stadt das Friedenslicht aus der Pfarrkirche Hl. Familie in Wels-Vogelweide.
Danach wurde das Friedenslicht in die jeweiligen Gemeinden getragen und bei verschiedenen Stationen verteilt. Zahlreiche Weißkirchnerinnen und Weißkirchner erwarteten bereits unsere Jugendgruppe mit dem Friedenslicht.
Zeitgleich wurde von erwachsenen Kameraden beim Feuerwehrhaus unser Weihnachtspunschstand veranstaltet. Dort gab es Bratwürstel, Punsch und Glühmost zur Stärkung.
Von unserer Feuerwehrjugendgruppe beteiligten sich insgesamt 8 Jugendliche an dieser schönen Tradition.
Das Friedenslicht wird jedes Jahr dankend von der Weißkirchner Bevölkerung angenommen.