neue Feuerwehr Fahrzeugkennzeichen, Weißkirchen an der Traun

Mit der 37. KFG-Novelle ist im österreichischen Nationalrat beschlossen worden, dass alle österreichischen Feuerwehrfahrzeuge künftig mit neuen Sachbereichskennzeichen ausgestattet werden sollen.
Diese Regelung soll ab 2020 grundsätzlich nur die Zulassung von Neufahrzeugen in den Feuerwehren betreffen. Auf freiwilliger Basis ist es aber möglich, auch bereits vorhandene Fahrzeuge auf die neuen Feuerwehrkennzeichen umzumelden.
Auch wir in Weißkirchen an der Traun haben uns dazu entschlossen diese neuen Kennzeichen anzuschaffen und alle unsere Fahrzeuge umzumelden.
Heute Vormittag konnte unser Kommandant ABI Thomas Stadlbauer mit unserem Bürgermeister Herrn Norbert Höpoltseder und drei weiteren Kameraden, die Kennzeichen von der Zulassungsstelle abholen und bei unseren Fahrzeugen montieren.