VU eingeklemmte Person, Traunufer Landesstraße L563

Gestern um 21:24 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Schleißheim zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Traunufer Landesstraße L563 in Fahrtrichtung Schleißheim. Ein LKW Lenker kam mit sein LKW aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürtze eine Böschung hinunter.
Bei der Ankunft am Einsatzort konnte festgestellt werden das der Fahrer des LKW's nicht mehr eingeklemmt war und bereits von Notarzt und Rettungsteam betreut wurde. Auch die Polizei war schon vor Ort.
Der LKW war mit ca. 25 Tonnen Stahlrohren beladen. Dementsprechend anspruchsvoll gestaltete sich die Bergung des LKW's, die ein Spezialbergeunternehmen durchführte. Die Traunufer Landesstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Um ca. 04:30 Uhr früh konnte die Landesstraße wieder freigegeben werden. Die Straßenmeisterei Wels wurde ebenfalls verständigt.
Der örtliche Verkehr wurde während des Einsatzes durch eine Siedlung umgeleitet.

 

Fotos copyright: laumat.at