Start der Feuerwehrjugendgruppe ab 8 Jahren

Liebe Weißkirchner Gemeindebürger,

Liebe Feuerwehr begeisterte Kinder,

seit kurzer Zeit hat nun der Bundesfeuerwehrverband und auch der OÖ Landesfeuerwehrverband die Weichen für eine Feuerwehrjugendgruppe für Kinder ab 8 Jahren gestellt.

Um die Kinder früh für eine der wichtigsten freiwilligen Organisation in unserem Land zu begeistern, haben uns auch wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Weißkirchen dazu entschieden eine Jugendgruppe ab 8 Jahren zu gründen!

Was lernst du bei uns?

Wir versuchen den Kindern spielerisch die Tätigkeiten einer/eines Feuerwehrfrau/Feuerwehrmannes näher zu bringen.

Die Kinder lernen die Fahrzeuge sowie die diversen Gerätschaften kennen. Weiters erlernen sie die Grundlagen der Brandverhütung und der Ersten Hilfe.

Ein weiters wichtiger Aspekt ist die soziale Interaktion und Kameradschaft.

Wie läuft das ganze ab?

Die Jugendgruppe trifft sich jeden Freitag um 17:30 Uhr

im Feuerwehrhaus Weißkirchen (Florianigasse 3)

Damit das ganze übersichtlich bleibt, bitten wir dich, dass du dich vorher telefonisch

bei einem unserer Jugendbetreuer meldest!

Jugendbetreuer Stefan Neubauer (0664/75138468)

Jugendbetreuer Stv. Helmut Wagner (0660/4199758)

Du kannst dich aber auch per E-Mail: jugend@ff-weisskirchen.at bei unseren

Betreuern melden! Ein Einstieg in die Jugendgruppe ist jederzeit möglich!

Auch etwaige ungeklärte Fragen, beantworten unsere Kameraden gerne!