Tierrettung, Weißkirchen an der Traun

Am Samstag den 28. November wurden wir von einem Anrainer in der Erlenstraße informiert, das sich eine kleine Katze schon seit ca. 1-2 Tagen auf einem Baum in ca. 20 Metern Höhe aufhält und nicht mehr von alleine herunterkommt.

An besagtem Tag versuchten wir die Katze mit unserer 3-Teiligen Schiebeleiter zu erreichen. Leider erschreckte sich die Katze und floh noch weiter nach oben. In dieser Höhe war es uns dann leider nicht mehr möglich eine Rettungsaktion durchzuführen.

Sonntag Vormittag den 29.11. führte dann ein Ortsansässiges Baumpflegeunternehmen (Baumpflege GeDori OG) eine Rettungsaktion durch. Nach ca. 2 Stunden konnte die kleine Katze von der Baumpflege Firma gerettet werden. Weiters anwesend war die Tierhilfe Gusental die die Katze dann anschließend in die Tierklinik Sattledt brachte.