Brand Wohnhaus, Bachstraße

Gestern Nachmittag am 03.06.2022 wurden wir zu einem Brand Wohnhaus in die Bachstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen konnten wir feststellen, dass das Haus im Dachbereich stark zu brennen begonnen hat. Aufgrund der hohen Brandlast wurde sofort zusätzlich die Feuerwehr der Stadt Marchtrenk nachalarmiert.

Zum Zeitpunkt unseres Eintreffens waren glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude.

Da wir keine bauliche Möglichkeit hatten im Inneren des Gebäudes den Dachboden zu betreten, mussten wir mit Hilfe eines Hubrettungsgerätes das Dach von außen öffnen. So konnten wir dann zum Brandherd vordringen. Die Löschwasserversorgung konnte relativ flott aufgebaut werden. Ein naheliegender Bach diente uns hierzu als Wasserspender.

Von einem Atemschutztrupp konnte noch eine Schlange aus dem Gebäude gerettet werden.

Am Ende des Einsatzes wurden nochmal alle Bereiche gründlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

copyright Fotos: FF Weißkirchen