Ankunft unseres neuen Rüst-Löschfahrzeuges in Weißkirchen!

Am 25.08.2020 wurde beim Landesfeuerwehrkommando ein Ansuchen für die Ersatzbeschaffung, von unserem in die Jahre gekommenen TANK 2, gestellt. Als Ersatz, soll laut Gefahren- und Entwicklungsplanung der Gemeinde Weißkirchen, ein neues Rüst-Löschfahrzeug angeschafft werden.

Von diesem Zeitpunkt an beschäftigte sich eine Arbeitsgruppe viele unzählige Stunden mit der Planung von unserem neuen RLF. Viele Ideen, neue Geräte etc. wurden besprochen, diskutiert und versucht so platzsparend wie möglich unterzubringen.

Am gestrigen 30. Januar 2023 war es dann endlich so weit. Eine Abordnung unsere Feuerwehr und Arbeitsgruppe konnte das neue Fahrzeug von der Fa. Rosenbauer abholen und zu Hause mit den Feuerwehrkameradinnen und Kameraden feierlich in Empfang nehmen!