Vollversammlung + Neuwahl des Kommandos der Feuerwehr Weißkirchen

Die Feuerwehr Weißkirchen an der Traun lies am Samstagabend, bei der jährlichen Vollversammlung, das vergangene Jahr Revue passieren.

Bei der jährlichen Vollversammlung blickte Thomas Stadlbauer, Kommandant der Feuerwehr Weißkirchen an der Traun, mit 60 Einsätzen (15 Brand- und 45 technischen Einsätzen) auf ein durchschnittliches Jahr für die Feuerwehr zurück.

Eine große zeitintensive Aufgabe neben dem Einsatzdienst, war in den letzten zwei Jahren die Planung unseres neuen RLF. Dies wurde als Ersatzbeschaffung von unserem mittlerweile in die Jahre gekommenen Tank 2 angeschafft.

Neuwahl des Kommandos

Im Zuge dieser Vollversammlung wurde auch das Kommando der Feuerwehr Weißkirchen neu gewählt. Unser langjähriger Kassier AW Huber Herbert legte seine Funktion als Kassier zurück. Dies war die einzige Funktion die es bei der Wahl neu zu besetzen gab.
Unser Kommando der Feuerwehr Weißkirchen wurde an diesem Tage wie folgt gewählt:

Kommandant: ABI Stadlbauer Thomas
Kommandant-Stv.: HBI Feichtinger Patrick
2. Kommandant-Stv.: OBI Schneider Martin
Schriftführer: BI d.F. Neulinger Michael
Kassierin: BI d.F. Wintersperger Martina

Nach den Berichten wurden viele verdiente Feuerwehrmitglieder befördert, ausgezeichnet und die neuen Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt.

Angelobt in der Jugend: Erbler Gregor, Hasic Kenan, Halbauer Anton, Leblhuber Emilia, Medjedovic Rania, Rauter Jonathan, Rauter Moritz, Ristovski Deen, Sammer Moritz

Wissenstestleistungsabzeichen in Bronze:  Aigner Josef, Erbler Gregor, Halbauer Anton, Hasic Kenan, Leblhuber Emilia, Medjedovic Rania, Rauter Jonathan, Rauter Moritz, Ristovski Deen, Sammer Moritz und Strauss Mateo

Wissenstestleistungsabzeichen in Silber:  Bauer Niklas, Beisl Leon, Edinger Simon, Erbler Melissa, Herber Leon, Oberleitner Elias und Stadlbauer Hanna

Wissenstestleistungsabzeichen in Gold: Boltres Max, Ruep Tobias

Beförderungen

Zum Oberfeuerwehrmann (OFM) wurde Biebl Daniel und Wintersperger Martina befördert.

Zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) wurde Kints Jaqueline befördert.

Im Zuge der Funktionsübernahme des Gerätewart-Helfers, wurde zum Hauptbrandmeister d.F. Hartlieb Mario befördert.

Im Zuge der Funktionsübernahme und der Wahl zum Kassier, wurde zum Brandinspektor d.F. Wintersperger Martina befördert.

Ehrendienstgrad Auszeichnungen

Ganz herzlich möchten wir uns bei unseren beiden langjährigen Kommandomitgliedern Huber Herbert und Wittinghofer Roland bedanken! Sie legten ihre Kommandofunktion zurück und werden mit dem Ehrendienstgrad: Ehren-Amtswalter ausgezeichnet.

Vielen Dank für euren langjährigen und gewissenhaften Einsatz bei der Feuerwehr Weißkirchen!

Feuerwehr–Dienstmedaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr: Glück Manfred, Kröpfl Markus, Wasserbauer Peter, Weiß Roland und Windischbauer Florian;

Feuerwehr–Dienstmedaille für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr: Fürlinger Friedrich, Gerdopler Herbert, Schallauer Josef und Ulm Josef;

Feuerwehr–Dienstmedaille für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr: Gartner Franz, Gierlinger Manfred, Glück Franz und Rathner Johann;

Feuerwehr–Dienstmedaille für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der Feuerwehr: Hofer Franz;

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille Stufe 1-Bronze: Neubauer Stefan;

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille Stufe 2-Silber: Neulinger Michael;

Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille Stufe 3-Gold: Huber Herbert;

Flamme des Bezirkes Wels-Land

Besonders bedanken wollen wir uns bei unserem Apotheker Herrn Mag.pharm. Peter Maier! Er wurde mit der Auszeichnung: der Flamme des Bezirkes Wels-Land ausgezeichnet und geehrt. Peter unterstützt die Feuerwehr Weißkirchen seit einigen Jahren. Besonders während der Coronakrise hat er durch seine regelmäßigen Testungen der Feuerwehrmitglieder, maßgeblich an der Erhaltung der Schlagkraft beigetragen!

Am Schluss der Versammlung folgten noch die Grußworte der Ehrengäste, welche sehr stolz auf die Leistungen und die gute Zusammenarbeit der Feuerwehr sind und ein unfallfreies und gesundes Feuerwehrjahr wünschten.